🍽️ Essperiment & Mutbert 🐹

Smilies für's Essperiment


gelb: gute Verträglichkeit - maximal 5 Smilies


Erläuterung:

Verträglichkeit 1 = leichte bis mittelschwere Symptome (zeigen sich direkt oder über Nacht, kommen also zeitversetzt; Linderung ungewiss), Nachwirkung bis zu zwei Tagen später;
Verträglichkeit 2 = leichte Symptome, die nach ca. 1-2 Stunden verschwinden, Nachwirkung bis zu einem Tag;
Verträglichkeit 3 = leichte Symptome, die nach max. 30 Minuten verklingen, Nachwirkung ungewiss (max. einen Tag später);
Verträglichkeit 4 = sehr leichte Symptome, kaum spürbar, die nach einigen Minuten verklingen und keine Nachwirkung haben;
Verträglichkeit 5 = sehr leichte Symptome, die keine Nachwirkung haben


Bonus für:

grün: optimale Verträglichkeit
= keine Symptome bei Verzehr, keine Nachwirkung




Bonus für:

rosa: = hervorragende Qualität & natürlichen Geschmack





Warum Smilies?


Wer dem Blog einigermaßen gefolgt ist weiß, das ich seit ungefähr dreieinhalb bis vier Jahren außer Kartoffeln (eine bestimmte Sorte) und eine bestimmte Sorte Käse nichts anderes mehr zu mir nehmen kann. Ich habe zwischenzeitlich (1-2 Mal im Jahr) eine Banane probiert, zu Beginn (vor 4 Jahren) auch mal 'ne Zucchini, Aubergine und Tomaten (und natürlich alles mögliche andere, das ich früher gewohnt war, täglich zu mir nehmen zu können - nämlich Gemüse, diverse Käsesorten, Nudeln in allen Varianten, Eier, Sahne/Crème fraîche/Quark, diverse Obstsorten, Reis etc. etc. etc.)
 Die Symptome, die ich beim Verzehr jeglicher Nahrung empfand, sind nahezu unerträglich und für mich einfach nicht mehr zumutbar (gewesen).

Doch durch den Vorfall vor einer Woche hatte ich all diese Enthaltsamkeit hinsichtlich Nahrung dermaßen satt (nur zu, es darf gelacht werden, ein Wortspiel!), das mir allein beim Gedanken daran, nicht nur auf ewig in diesem kranken Körper und in dieser Wohnung eingesperrt, ja geradezu lebendig begraben zu sein, richtig elend und leidig zumute wurde.

Somit entschloss ich mich, doch wieder mein eigenes Versuchsmeerschweinchen (siehe unten) zu werden - zumindest was Nahrung betrifft. Natürlich werde ich nicht einfach alles so fressen und in mich reinstopfen, wie ich Gelüste hätte. Bio muss es sein, um wenigstens einigermaßen sicher sein zu können, das ich meinen strapazierten und ständig belasteten Körper nicht noch Chemikalien aussetze, die ich dann letztendlich nicht mehr abbauen kann. Doch ein wenig mehr wagen will ich ernährungstechnisch schon.

Dafür also die Smilies: denn was könnte mich nach so vielen Jahren der Kartoffel-Käse-Futterei mehr erfreuen, als ein Erfolgs- und Geschmackserlebnis mit einem mir lieben Nahrungsmittel? Ich sehne mich nach Gemüse! Ich sehne mich nach meinen Tomaten, nach Salat, nach Paprika, Zucchini, nach Ei (hui, das ist wirklich gewagt), nach ein paar Spaghetti, aber auch nach anderen Käsesorten. Oh ja, vor allem nach anderen Käsesorten! (*sabber*)
 Es gäbe keine "Benotung", die trefflicher wäre als ein zufriedener, lächelnder Smilie, der Gutes verheißt!


Wahl getroffen, passt perfekt! 



Und nun zum "Versuchsmeerschweinchen"...


Möglicherweise ein Strohfeuer, 
eine Niederlage oder auch dauerhafter Erfolg?

Dies zu klären gilt es mit dem neuesten Gesellen: tadaaa!
Hier ist es, das Versuchsmeerschweinchen Mutbert !

'Mutbert' steht natürlich sinnbildlich für mich selber. Warum Mutbert? Das zu erklären würde vermutlich einen Roman benötigen, somit lasse ich es einfach so stehen. Hier der Süße, der in diese Runde mehr als optimal passt!