➤ Lebensmittel in der Übersicht (zum Essperiment)


Diese Liste soll nicht nur dem/der LeserIn dienen: eine Übersicht dessen, was ich als MCS-Erkrankte (mittlerweile wieder) verzehren kann. Eine Anregung, sich etwas zu wagen, denn ich weiß, das vor allem die äußerst eingeschränkte Ernährung Lebensmut rauben kann.
Die hier aufgeführte Liste dient lediglich als Übersicht! Wer diverse Lebensmittel nicht verträgt, probiere diese auf eigene Verantwortung aus - so wie ich es auch selbstverantwortlich ausprobiert habe!

Hier habt ihr übersichtlich alle Lebensmittel, die zu meinem Essperiment zählen. Und zudem - yay! - auch gleich eine Aufführung der Nahrungsmittel, die ich zu einem 'Menü' kombiniert habe.

Als Goodie enthalten sind auch alle Rezepte! :D Besonders dann geeignet, wenn alles naturell gekocht wird (ohne Gewürze/Kräuter, ohne Salz, ohne Zucker, ohne Bindemittel etc.). Hier gibt es nämlich so einige Tricks und Kniffe, die mein Lebensgefährte (gelernter Koch) dann abwandelt, damit z. B. die Saucen oder auch Menüs MCS-gerecht gehalten werden. <3




- Feta

- Hofdammer

- Bergkäse

-


~~~~~ Seite ist in Arbeit ~~~~~
Stand Februar 2021


 👉 auf's Bild klicken für Info! 👈