Wohnungstür ca. 1,3 m entfernt.
Mein Lebensgefährte begegnete ihm im Treppenhaus. Sie unterhielten sich kurz. Der Nachbar sagte:
"Ich feiere morgen Abend meinen Geburtstag, es kann also ein bisschen lauter werden."
"Das macht doch nichts!"
"Ich habe die Frauen, die ich eingeladen hab', schon direkt informiert, das sie kein Parfüm oder Deo benutzen sollen! Sie wollten wissen, warum das auf einmal bei mir verboten ist. Da hab' ich ihnen erklärt, das meine Nachbarin so wie allergisch darauf ist. Eine meinte dann, das das doch egal wäre, sie wären ja nicht in ihrer Wohnung. Ich hab' ihr gesagt, sie soll es weglassen, oder gar nicht her kommen. So!"
Als mein Lebensgefährte mir das erzählte, war ich den Tränen nahe, denn ich war einfach ergriffen von dem Mitgefühl und Verständnis, das mir mein unbekannter/bekannter Nachbar mit entgegenbrachte! 💗
Wir leben seit ungefähr zehn Jahren sozusagen Tür an Tür, haben aber nie wirklich Bekanntschaft geschlossen. Ist eben so in einer Stadt und einem Mietshaus mit x Mietparteien, in denen manchmal so ein reger Wohnungstausch herrscht, das man oft gar nicht mehr mitbekommt, wer noch zu den Nachbarn zählt. Schade, das ich nicht mal seinen Namen kenne... Ich würde mich gerne persönlich für diese Rücksichtnahme bedanken!
Bis sich diese Gelegenheit irgendwann ergibt, verleihe ich meinen verständnisvollen unbekannten und doch bekannten Nachbarn erstmal einen Kurt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar! 🙂
Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.