Donnerstag, 12. März 2020

Essperiment: Brokkoli 🥦




Produkt: Rewe Bio Brokkoli (Tiefkühl)



Brokkoli war immer eines meiner Lieblingsgemüse. Doch seit meiner SD-OP wagte ich mich nicht mehr an dieses kaliumhaltige und sehr gesunde wie auch variationsreiche Gemüse. Vor einigen Wochen ritt es mich: mein Mut(bert) gewann die Oberhand, den ich seit über einem Jahr hinsichtlich Ernährung aufgebaut und beibehalten habe. Also immer her mit dem grünen Zeugs!

Doch Obacht! Ich genieße dieses frische - wenn auch schockgefrostete - Gemüse nicht zur Unkenntlichkeit (oder wohl eher zur Ungeschmacklichkeit) zergekocht. Auftauen - ein wenig. Dann ab in die Pfanne (ja, das geht auch ohne jegliche Beigabe von Butter, Öl oder Fett!) oder direkt drauf auf eine meiner Pizza-Variationen. Da diese in der Pfanne zubereitet werden, zieht der Brokkoli wunderbar durch, die Nährstoffe machen den Teig geschmeidig und locker, und - voilà - der Brokkoli ist so, wie er sein sollte: knackig und doch zart, vitamin- und nährstoffreich und einfach köstlich!



In Soßen ist er übrigens ebenso zu handhaben: leicht aufgetaut in der Soße erwärmen (nicht durchkochen!), oder auf ein heißes Mahl geben.

Infos darüber, wie man Brokkoli richtig zubereitet, findet ihr u. a. hier oder auch an dieser Stelle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.