Montag, 8. Februar 2021

Endlich mal wieder das Thema Heizung!

 Wie in den Jahren zuvor schon (hier, hier und auch hier nachzulesen) funktionieren die Heizkörper immer noch nicht richtig. 

Nun geht es allerdings noch weiter. Ist ja klar, denn es wäre zu viel verlangt, das sich Fachleute auch mit dem auskennen, was sie anpreisen zu beherrschen. Ich knüpfe hier an (zum Beitrag auf's Bild klicken):
Es kamen dann schließlich zwo Leute der Heizungsfirma. Seit Jahren ist bekannt, das ich unter starken Reaktionen auf Duftstoffe leide, und bisher wurde das auch fast immer respektiert und eingehalten. Doch diesmal leider nicht. Noch bevor es klingelte konnte ich schon durch die geschlossene Wohnungs- und die ebenfalls geschlossene Wohnzimmertür Symptome einer Duftstoffattacke wahrnehmen. Mir wurde augenblicklich leicht schwindelig und schlecht, Nervenzittern setzte ein, der Körper fühlte sich wie Gummi an (Muskelschwäche), und ich bekam die üblichen neurologischen Aussetzer (Lallen, Gleichgewichtsstörung, Gangschwierigkeiten). Dann erst klingelte es, und mir schwante gar nichts Gutes.
  Und so war es dann auch: einer der beiden Typen war dermaßen eingesprüht, das ich nicht mal fähig war, ins Schlafzimmer (mein Cleanroom) zu flüchten, wo ich mich besser abschotten kann. 
Zu allem Übel blieben die Heizungsfuzzis eineinhalb Stunden. Ich durchlitt Schmerzwellen wie seit sehr langer Zeit nicht mehr, und konnte mich kaum auf dem Stuhl halten. Immer wieder kippte ich zur Seite und musste mich auf dem Tisch aufstützen.

Nachdem diese Tortur überstanden war, fiel ich wie ein nasser Sack ins Bett. Natürlich schlaflos. Mir drehte sich nicht nur der Kopf, auch der Magen. 
Die Wohnung stank, obwohl mein Partner um die zwei Stunden komplett lüftete - mit einer nicht wirklich optimal funktionierenden Heizung natürlich eine super Sache!
😠 Die Bude kühlte schnell aus, durch die Kälte fühlte mein Körper sich noch mehr angegriffen. Ich konnte kaum essen, musste ständig würgen und fühlte mich, als hätte mich einer mit dem Hammer vor den Kopf geschlagen.
 Leider ging es mir anderntags noch schlechter: mehrmals musste ich erbrechen, denn immer wieder kam mir der Geschmack dieses Wasauchimmer des Heizungstypen hoch. Ob das nun Aftershave war, Deo oder sonstiges - vielleicht auch alles zusammen - spielt letztendlich ja keine Rolle. Das war eine Giftattacke der expliziten Art. Und dieser Typ war ja schon mal hier, und da war es nicht halb so derb. Ekelhaft und widerlich! Zum Kotzen eben - im wahrsten Sinne des Wortes!

Ich muss gestehen, das ich enorme Aggression entwickelte - auch zwei Tage später noch. Abbekommen hat's mein Lebensgefährte, denn ich fragte ihn, warum er diesen giftverprühenden Typen überhaupt reingelassen hatte. Zumal selbst mein Freund schon auf diesen Gestank reagierte - und das als Nicht-MCS-Erkrankter! Da hätte man einfach "du kommst hier net rein!" sagen müssen!

Tja, die Heizung in der Küche, die seit zwei Jahren außer Betrieb war, lief danach wieder. Die anderen Heizkörper gingen nach wie vor nur zur Hälfte... Hat sich echt gelohnt. 🤮

Nun, das soll das Ende vom Lied gewesen sein?
Weit gefehlt! Denn siehe da: nach nur vier Wochen setzte die Heizung in der Küche wieder aus. Nach zwei Tagen war der Heizkörper eiskalt... Was soll ich sagen? Dieser Tage steht also wieder ein Besuch der Heizungsfirma an. Ich bedanke mich jetzt schon... 



...die kriegen schon vorab den Roy! Aber sowas von!

P.S.: wie man anhand der Beiträge erkennt, hat das Heizungs-Drama schon 2016 begonnen (jedenfalls schriftlich dokumentiert)... mir kann somit keiner vorwerfen, ich hätte nicht schon lange genug Geduld mit diesem unmöglichen Zustand bewiesen.


Dafür gibt es dann nochmal 5 Bonus-Roys

mehr geht gar nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.