Sonntag, 6. Oktober 2019

Käsperiment: Bergkäse



Produkt: Bergkäse von BioBio

Lactose- und Zuckerfreier Käse

Werte (pro 100g)
Brenntwert: 1549 kj/373 kcal = 18%
Fett: 28,5 g = 41%
davon:
- gesättigte Fettsäuren: 18,7 g = 94%
Kohlenhydrate: 0,1 g = <1%
davon:
- Zucker: <0,1 g = <1%
Eiweiß: 29,0 g = 58%
Salz: 1,0 g = 17%
*Stand: Oktober 2019


Wow! Was ein strenger Geruch! Was ein herber Geschmack! Schon nach einem winzigen Stückchen von einer Scheibe dachte ich nur: "Boah, das geht gar nicht!" Zu derb.
Und doch - nach einigen Minuten wollte ich einfach wieder an diesem herzhaften Käse schnuppern. Wollte wieder ein kleines Stückchen probieren... so zog es sich über mehr als eine Stunde hin.

Fazit: dieser Käse ist echt grandios! Wer auf ursprünglichen und wirklich herzhaft-delikaten Käse steht darf sich diesen Genuss nicht entgehen lassen! "Süchtig" allein macht nur der rustikalte Geschmack & Geruch. Sehr eigenwillig und vor allem sehr markant. Doch durchaus einen Test wert - auch des öfteren.
Tipp dazu: gut einteilen, der ist echt für Hardcore-Käseliebhaber! 😄 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.