Dienstag, 20. April 2021

So viel zu tun... (und wieder mal die Heizung)...

 ... und so viel Zeit... und wieder nur frieren...

Ständig müde ... gääähn... und dann diese Schlaflosigkeit... Ständig ist mir kalt. Ich friere manchmal so sehr, das ich vor Kälte nicht schlafen kann. Die Wohnung kühlt mehr und mehr aus. Vor fünf Wochen ist die Heizung im Badezimmer gänzlich kaputt gegangen - durchgerostet. Da geht nix mehr. Und da kein Fenster, somit auch kein Tageslicht das etwas Wärme bringen kann. Bad und Flur liegen völlig im Dunkeln, und wenn da die Kälte mal eingezogen ist, dann hilft nix mehr. Zudem keine Wohnzimmertür mehr vorhanden (seit ungefähr einem Jahr), und die Kälte so auch ungehindert in den Wohnraum ziehen kann. 

Ich sitze schon immer in meine Decke gewickelt. Manchmal so fest um mich gezogen, das ich Schmerzen in der Brust bekomme. Das geht für einen kurzen Moment gut, bis ich aufstehen und Pullern gehen muss. Da das ja ständig der Fall ist (spätestens alle 60 min.), kühlt mein Körper in dieser Zeit wieder total aus, und ich zittere und schlottere vor mich hin. Richtig aufgewärmt bin ich kaum noch. Lediglich das Prädikat "nicht mehr ganz so sehr frieren" trifft in den letzten Wochen noch zu.

Warum der Heizkörper (noch) nicht erneuert ist? 

Jaaaa... das ist ja nun ein anderes Thema. Das kommt dann noch. Die Heizungsfirma (zu dem Thema gibt's ja ein extra Label/Schlagwort) ist nicht wirklich sooo prickelnd - zudem mein Lebensgefährte seit einigen Wochen dermaßen viel Arbeit hat, das da erstmal nix unternommen werden kann... Einen vollkommen neuen Heizkörper würde ich gar nicht vertragen, der muss also schon eine Weile ausgedünstet sein... Wie gesagt, das ist ein anderes Thema.

Bis dahin friere ich eben vor mich hin. Mal wieder. Das ist abtörnend, nervtötend und kräftzehrend. Ganz gleich wie viel Lust und Enthusiasmus ich habe, mal endlich wieder so richtig schön kreativ zu sein - die Kälte macht mir jedesmal einen Strich durch die Rechnung. Ich bin lediglich noch froh, wenn ich dann ein wenig aufgewärmt unter der Bettdecke liegen kann und mal einige (wenige) Stunden Schlaf bekomme. Das dauert dann natürlich auch immer 1-2 Stunden, ehe das Zittern aufhört... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.