Freitag, 30. April 2021

Wie glücklich doch ein Mozzarella machen kann! 🤩

Letztes Jahr habe ich endlich einen Mozzarella gefunden, der für mich zuträglich war: bio und - ganz wichtig! - ohne Zitronensäure. Der Mozzarella Marke BioBio (vom Netto Markt) besitzt den ursprünglichen weich-zarten Geschmack, den eben diese Käsesorte so unvergleichlich und einzigartig macht: leicht und mild. 

Doch vor ca. 6 Wochen die große Überraschung: im näheren Umkreis (Innen- und Außenstadtbereich in zwei Städten) war der Mozzi nicht mehr verfügbar. Es wurde auf mehrmaliges Nachfragen bei jeweiliger Filialleitung gesagt: 
"Vermutlich ist der aus dem Sortiment genommen worden."
Ein Nachfragen bei Netto (über Chat sowie eMail) brachte lediglich diese Information:
"Wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen in unseren Regalen. Wenn etwas nicht gut läuft, wird es aus dem Sortiment genommen."
Klingt ja zunächst mal logisch, kein Ding. Aber gerade eben jener Mozzarella lief sehr gut, war bereits einige Stunden (!) nach Lieferung ausverkauft, während der gängige Mozzarella (20-30 Cent günstiger) liegenblieb und oftmals - aufgrund abgelaufenen Haltbarkeitsdatums - letztendlich entsorgt wurde. Warum also ein sogenanntes "nachhaltiges" Produkt, das zudem gut läuft (und allein aus wirtschaftlicher Politik doch aufgrund des leicht höheren Preises beibehalten werden sollte), aus dem Sortiment nehmen?

Ich kann auf diese Frage natürlich keine Antwort liefern. Allerdings weiß ich, das der Mozzi Marke BioBio definitiv nicht dem "ach, wir behalten lieber den günstigeren, denn dann haben wir mehr wegzuschmeißen und verdienen nix dran"-Denkfehlers zum Opfer gefallen ist! 😉 Denn gestern morgen war in einem der großen Netto Märkte in der Innenstadt tatsächlich eben dieser Käse verfügbar. Ein kurzes Gespräch, das mein Lebensgefährte mit dem dortigen Filialleiter führte, bestätigte, was ich insgeheim "gehofft" hatte:
Die anderen waren nur unaufmerksam gewesen und haben einfach die Bestellung vergeigt. Denn einen Grund, warum dieses Produkt nicht mehr im gängigen Sortiment vorhanden sein sollte, konnte er nicht nennen - und bestätigte meinen Gedankengang: Warum ein Produkt entfernen, das Geld in die Kassen spült und zudem noch biologisch und nachhaltig ist? Das wäre ja ein Schnitt ins eigene Fleisch.

Somit habe ich also gestern Abend - nach einer echt harten Pause - endlich wieder meinen Mozzarella genießen können! Jammi! Soooo lecker! *sabber *schlabber

🧀Hach, wie glücklich doch so ein Stück Käse machen kann... 🤩


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.