fernzuhalten), den Kopf in den Nacken legen und so schnell wie möglich die Haare durchwaschen. Leider rutschten mir einige Zotteln im Nackenbereich immer durch bei dieser Hetzerei, was mich dann vor einigen Wochen zur ersten Maßnahme der Stressreduktion brachte (klick).
Über eine Plattform habe ich dann vor kurzem eine Empfehlung bekommen: Lavaerde (=Wascherde). Mein Freund zog noch am selben Tag los und besorgte folgendes Produkt im Biomarkt "denn's":
300g - ca. 7,- €uro (im "denn's" Preise unterschiedlich) Packungsbeilage ist vorhanden! |
Diese Wascherde kann sowohl für die Haare genutzt werden, als auch für die allgemeine Körperpflege und auch das Händewaschen. Bis jetzt habe ich es 2x zur Haarwäsche angewandt und nutze es allgemein als Seife für die Hände. Ich kann nur sagen: ich bin sehr zufrieden! Die Lavaerde riecht kaum, ist absolut naturrein und enthält keinerlei chemische Zusätze, Duftstoffe oder Parfüme. Sicher riecht sie ein wenig nach Erde wenn man sie befeuchtet, aber das ist kein Geruch, der mich in irgendeiner Form stört - weder pur, noch angewandt oder in den nassen bzw. auch getrockneten Haaren empfinde ich den Geruch als störend oder irritierend. Auch auf der Haut kann man die Erde kaum riechen.
Absolut empfehlenswert für alle MCS-Erkrankten, die eine zero-tolerance entwickelt haben!
So sieht das Pulver pur aus:
mit Wasser angerührt sieht es so aus
(Mischverhältnis ca. 4 EL Wascherde zu 3,5-4 EL heißem Wasser):
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Kommentar! 🙂
Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.