Freitag, 15. April 2016

Superheroes mit Atemmasken...

... Atemmaske - selbst bei meinen Helden  :(

Ist schwer einzuordnen dieser Beitrag... ich wusste selbst nicht, ob ich ihn auf diesem Blog oder meinem Tagebuch-Blog posten sollte... Ich denke, er gehört hierhin.

Vor meiner MCS hätte ich niemals gedacht, das ich so sensibel darauf reagiere, wenn ich diese Bilder sehe... Bilder von meinen "Helden". Keine Helden der Realität, nein, Helden
meiner Traumwelten, Fantasiewelten, in die ich mich flüchte, in die ich mich retten kann, wenn alles zu viel wird. Einfach mal um abzuschalten, dem Gedankenkarussell Einhalt zu gebieten, meiner Seele Ruhe zu gönnen. Einfach ausgedrückt: welcher Mensch flüchtet sich nicht gerne mal in seinen Lesestoff oder seine Lieblingsserien/-Filme/-Musik?

Ich habe seit mehr als 25 Jahren (einige seit mehr als 30 Jahren) Helden, die mich - wenn auch nur kurzweilig, so doch nachhaltig - von meinen Sorgen und Problemen ablenken konnten.

Doch in letzter Zeit fiel es mir immer wieder öfter auf, das selbst diese in manchen Situationen Atemmasken getragen haben. Nicht lustig. Sicher hat es ihnen in diesen Momenten, da sie heldenhaft im Einsatz waren, geholfen. Doch ich als MCS-Erkrankte kann das einfach nicht mehr so wegstecken... Nein, ich formuliere es um: es hat mich einfach sehr mitgenommen und sogar deprimiert, dies sehen zu müssen, ertragen zu müssen. Meine Helden sollten das nicht durchleiden müssen, was ich Tag für Tag schmerzlich erfahren muss an Leib und Seele! (Und ja, ich weiß, es sind erfundene Figuren! Und ja, ich weiß, sie tragen diese Masken nicht, weil sie unter MCS leiden!)

Das hat mich sehr... zurückgeworfen. Irgendwie. Ich kann es nicht erklären... und will es auch nicht näher erklären. Erkrankte werden verstehen wovon ich spreche. Und wenn nicht... sei's drum. Sind meine Gefühle und Gedanken.

Wolverine animated Series (unbekannt)

Wolverine animated Series (unbekannt)

Wolverine animated Series (unbekannt)

Doctor Who: Season 1, Episode 9 'The empty child (1)'
// Doctor Who: Staffel 1, Folge 9 "Das leere Kind (1)"

Doctor Who: Season 7, Episode 'Journey to the Centre of the TARDIS'
Doctor Who: Staffel 7, Folge "Das Herz der TARDIS"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.