Sonntag, 24. April 2016

L-Thyroxin: unnötige Verpackung

Henning hat die Verpackung ihres LT geändert: nun gibt es die Möglichkeit, die Wochentage auf der Rückseite der Tabletten-Riege abzulesen, damit man die Einnahme nicht mehr vergisst... naja. Ob das wirklich was bringt, sei jetzt dahingestellt (gibt es doch weitaus einfachere Möglichkeiten sich zu merken, ob man seine SD-Medis genommen hat). Doch statt der üblichen 25 Tabletten pro Riege enthält eine Riege jetzt lediglich noch 14 Tabletten.
Somit mußte natürlich auch die Umverpackung vergrößert werden - doch (siehe da) statt der gängigen 100er Verpackung gibt es nun die praktische 98er-Packung. (*Ironie an) Und statt - wie bisher - vier Alu-Riegen enthält die Packung nun gleich sieben von diesen äußerst umweltfreundlichen Riegen.

Na wenn das mal kein Fortschritt ist! (*Ironie aus)

Nicht, das ich mich wegen zwei Tabletten mokiere, für deren Nichtvorhandensein ich dennoch den selben Preis hinlegen muss, nein, mich nervt lediglich die Tatsache, das es noch mehr sinnlosen Müll gibt. Geht da ja nicht um eine Packung, liebe Leute, sondern um hunderttausende Menschen allein in Deutschland, die diese Tabletten benötigen und so ganz nebenbei unsinnig mehr Müll produzieren. Und das ganz ohne eigenes Verschulden, will ich mal betonen. Bin darüber schon sehr verärgert und werde mich wohl auch an den Hersteller selber wenden. Das ist nämlich meiner Meinung nach kein Geniestreich!

LT-Riege vorne (14 statt 25 Tabletten)
LT-Riege vorne (14 statt 25 Tabletten)

LT-Riege mit Wochentagen

Umverpackung (98 satt 100 Tabletten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.