Dienstag, 14. Juni 2016

verpatzte Blutabnahme


Unbedingt zur Blutabnahme! Meine Schilddrüsen-Werte waren das letzte Mal vor knapp einen Jahr genommen worden - und damals hatte ich katastrophale Werte. Der damalige Arzt sah - natürlich - nur auf sein Zettelchen und hatte "sind doch im Normbereich, also alles paletti!" geäußert. Naja... dazu muss ich wohl nichts mehr sagen. (Dafür gibt es im Nachhinein sogar noch 3 Roys)



 Mein Freund fragte bei einem Arzt direkt um die Ecke an - Chiropraktiker, allerdings in erster Linie wohl Allgemeinmediziner. Er hatte sogar das Glück, das der Arzt selber in diesem Moment am Tresen stand, als er die Praxis betrat, und so konnte er meinen Fall kurz schildern. Der Arzt wies ihn direkt darauf hin, das er sich weder mit MCS auskenne, geschweige denn sie behandele, sich aber gerne meiner SD annehme. Naja, wenigstens ein Anfang, dachte ich, als mein Freund mir dies erzählte. Immerhin wäre das nur ein Katzensprung, ein Fußweg von einer Minute.

Ich sollte Dienstags morgens um kurz vor acht da sein, käme als erste dran und könne somit nach wenigen Minuten wieder gehen. Wir sollten klingeln, und dann würde geöffnet. Gesagt, getan. Nachdem ich mich - diesmal natürlich auf nüchternen Magen und ohne vorherige Einnahme des LT - mit Tuch vor dem Mund auf den Weg begeben hatte, entlang der Hauptverkehrsstraße, war ich noch guter Dinge. Die Autos standen in Reih' und Glied, Berufsverkehr, die Busse... boah, ich dachte ich falle um bei dem Gestank der Abgase. Ekelhaft! Mein Magen schmerzte, mir war kotzübel. Aber wir waren schon da, noch ehe ich groß nachden konnte. Leider wandelte sich meine noch hoffnungsvolle Laune in Missmut, als ich eine ältere Dame vor der Praxistür warten sah. Ich wusste instinktiv, das das wieder schiefgehen würde.

Und so war es: auch auf mehrmaliges Klingeln öffnete niemand die Tür. Nach sinnlosen 20 Minuten in denen ich den Abgasen der Autokolonne ausgesetzt war, brach ich ab und ging zurück nach Hause. Trotz der recht kurzen Kontaminationszeit hatte noch 2 Tage unter der Verseuchung mit den Abgasen zu leiden.

Mein Lebensgefährte rief in der Praxis an, und nachdem man sich gequemt hatte, seinen Anruf entgegenzunehmen, meinte die MTA ganz unschuldig, das vermerkt worden wäre, das ich als erste drankommen sollte, aber das niemand geklingelt habe, bzw. sie jedenfalls keine Klingel gehört habe...

Da frage ich mich: wozu noch absprechen, wenn sich sowieso keiner gewillt sieht, sich daran zu halten? Für dieses Missverhalten, ja diese Dreistigkeit und noch dazu diese dumme Aussage gibt es von mir 4 Roys. Glückwunsch, noch eine Praxis mehr auf meiner Liste der no-gos!




Diese Praxis hat auch die Inkompetenz im Gepäck!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.