Sonntag, 14. Juli 2019

Essperiment: Möhre & Erbsen


Ja genau: Möhre, Einzahl. Eine einzelne Erbse ergibt nicht viel Sinn, also waren es natürlich mehr! 😉

Der Versuch: endlich mal wieder Möhren und Erbsen essen. Eine hervorragende Kombination!

Ausgangsprodukte waren:

Bio-Möhre vom Netto-Markt
Bio-Tiefkühl-Erbsen aus dem Rewe

Eine Karotte also schälen, waschen, in kleine Scheibchen schneiden. Erbsen einfach mit in den Topf geben, in dem die Möhre gart. Wasser musste sieden. (Ohne Beigabe von Zucker und Salz!)




Beides zusammen auf dem Teller: genial! Sowas Süßes wie die Erbsen habe ich seit Jahren nicht gegessen! Die Möhre ging leider ein wenig unter (geschmacklich), aufgrund der wohltuenden Süße der Erbsen. Die Mischung hat nicht gestimmt, aber gepasst.

Verträglichkeit: keinerlei Symtome beim Verzehr, keinerlei Nach- und/oder Nebensymptome.

Werde ich öfter essen. Habe schon Ideen für Kombinationen! Yay! 😊


6 Kommentare:

  1. Ich finds so klasse, das du endlich wieder mehr 'Mutbert' hast! 👌 Nur die angst muss noch abnehmen wenn du dann wieder das selbe futterst! Ich weiss das du das schafft, Misses! Du bist so stark! 💖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, Mutbert schlummert oft, wenn ich diese 'Essperimente' durchführe. Aber Angst lässt sich leider nicht so einfach abstellen - vor allem dann nicht, wenn sie körperlich/medikamentös bedingt ist. Ich hatte niemals Angst im Leben - bis die Schilddrüse rauskam. Seitdem ist Angst mein nächster Partner. Leider.

      Löschen
  2. bitte trau dich weiter!! Es ist so schön das du endlich wieder mehr zu dir nehmen kannst! ich hab dich unendlich lieb und will das es dir endlich ein bischen beser geht! viele küsse und Umarmungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mein Liebling! An dieser Stelle umarme ich Dich zum ersten Mal virtuell. 💕

      Löschen
  3. prima- mit Geduld den Speisezettel erweitern ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, nach drei Jahren nur Kartoffeln... Geduld ist seit der SD-OP auch nicht mehr meine Stärke. Und die Angst jedesmal, die ich durchleide... Manchmal stelle ich mir die Frage, ob das wirklich sein muss? Das Adrenalin, das dieser Stressfaktor 'Essen' auslöst, ist oftmals schwer zu unterscheiden von all den Symptomen, die von den Lebensmitteln allein schon bekomme. Mittlerweile kann ich es wesentlich besser auseinander halten, dennoch ist es jedesmal eine absolute Herausforderung! 😢

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.