Dienstag, 16. Juli 2019

Essperiment: Beiträge werden nachgereicht


Auch vor der großen Hitze dieses Sommers ging natürlich mein Essperiment weiter. Vor allem in den letzten Tagen schritt es weit voran - jedenfalls für mich (und das in so kurzer Zeit)

Doch ich bin nur noch platt. Ich bin durch, sozusagen. Nur noch müde. Ich kann 23/24 die Augen kaum offen halten, habe keine Kraft mehr für Kreativität. Sobald ich im Bett liege: BING HELLWACH! Naja, eigentlich nicht hellwach, sowas von saumüde ich bin... aber die Schlaflosigkeit hat mich im Griff. 

Somit habe ich einige Beiträge nachzureichen (inklusive Beurteilung) über folgende Essperimente:

Zucchini 
Paprika (gelb) 
Aubergine 
Möhre 
Erbsen (TK) 
Tofu (naturell & Räuchertofu )
➤ Bio-Spaghetti


Menüs:
➤ Spaghetti mit Tomatensoße und Erbsen
Räuchertofu mit Möhre und Käse
➤ frische Pommes und Tomatensoße mit Erbsen


Es kann noch eine Weile dauern, bis ich die Kraft habe, das alles nachzureichen.

Einen kleinen Spoiler für MCS-Erkrankte kann ich geben: seit ich bio-Gemüse esse (nicht in Massen, sondern in Maßen!), geht es mir nicht unbedingt besser*, dennoch vertrage ich das Gemüse. Kaum Neben- oder Nachwirkungen. So viel sei gesagt.

Bis die Tage dann!







*heißt: es geht mir nicht schlechter, doch mein Zustand hat sich nicht verändert.




Stand Oktober/2019: hier eine Übersicht alles probierten Nahrungsmittel, sowie Menüs und auch Rezepte





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.