Donnerstag, 18. Juli 2019

Ich habe einen Partner...



Ich habe einen Partner
dem ist's nicht immer gut ergangen.
Ein Kind kam von ihm,
das and're kam vom Kuckuck.

Ich habe einen Partner,
der hat mal Fußball gespielt.
Dann wurde er gefoult.
Jetzt erleidet er Schmerzen.

Ich habe einen Partner,
der hat mal Leute gerettet.
Er holte sie aus brennenden Häusern
oder er schnitt sie aus Autos.

Ich habe einen Partner,
der hatte einen besten Freund.
An seinem Geburtstag wurde er
von einem Zug erwischt.

Ich habe einen Partner,
der verliebte sich mal.
Er lief über 200 Kilometer,
um bei seiner Liebe zu sein.

Ich habe einen Partner,
dessen Frau schwer erkrankte.
Er fügte sich einfach so, 
weil sein Herz so groß ist.

Ich habe einen Partner,
dem das Pech auf den Fersen folgt.
Doch seine Worte dazu waren:
"Wenn ich es nicht tue, 
wer macht es sonst?"

Ich habe einen Partner!



© Sodapop Shadow für Georg "Opi-Schnuffel"



💗 Danke, das es Dich gibt! Ich liebe Dich über alles! 💗

Gedicht auch auf meinem anderen Blog veröffentlicht, allerdings ohne das wunderschöne Bild und als Karte. Darf natürlich dort gerne geteilt werden! 😊

3 Kommentare:

  1. Einfach total schön! Und Opi sieht echt aus wie ein Schnuffel! 🍒

    AntwortenLöschen
  2. das Gedicht ist so schön! Mach mehr davon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es versuchen. Aber Du weißt ja: das ist alles nicht immer so machbar und so leicht, wie es am Ende aussieht oder es sich liest. 😔
      Danke für Deinen supersüßen Kommi, mein Schatz! 😘

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.