Mittwoch, 13. März 2019

Ich kannte ihn...


... nicht gut. Nicht gut genug vielleicht. Womöglich auch gar nicht.

Ein Loser. Bodensatz der Gesellschaft. Einer, der lieber kiffte, als sich zu engagieren. Einer, der selbst nach ein paar Wochen schon wieder einen "1-€uro-Job" verloren hat. Ein Taugenichts. 

Aber ich kannte ihn von einer Seite, die die Gesellschaft nicht sehen konnte. Ich kannte sein Herz. Ein gutes Herz, ein großes Herz! Voller Hoffnung und Träume. Eine Seele so weit und tief wie der Himmel und der Ozean in Einem! Ein Mensch mit Wünschen und Sehnsüchten, die so viel größer waren als das, was er sich selber zugestanden hat. Niemandem hätte er je Böses gewünscht oder Leid zugefügt.

Ein gutes Herz. Eine gute Seele. 

Wir waren nicht "befreundet". Die Begegnungen, die wir hatten, werde ich niemals vergessen. Jetzt ist er fort. Selbstmord. Ich kann den Schmerz, den ich empfinde, nicht in Worte fassen. Nicht mal 40 Jahre war er jung. Aufgrund einer lebensbedrohlichen Diagnose. Wenige Monate noch zu leben gehabt.

Die größte schriftstellerische Kunst würde nicht ausreichen um nur annähernd fassen zu können, was ich empfinde, seit ich vor einigen Stunden von seinem Tod erfahren habe.

Es tut mir so leid, lieber Dressy. Es tut so weh. 

Es tut mir so leid...

Goodbye Dress!
[R.I.P.] 




2 Kommentare:

  1. Alles was ich Schreiben könnte wäre Falsch! Hoffe da wo Du jetzt bist ist es Besser.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.