Samstag, 3. August 2019

Möhrengemüse (ohne Salz, Pfeffer, Kräuter)




Ausgangsprodukt:
- Kartoffeln (Sorte je nach Verträglichkeit wählen)
- BioBio-Möhren vom Netto-Markt

Kartoffelbrei wie hier beschrieben zubereiten.
Möhren schälen, waschen, in feine Scheibchen schneiden. Garen, bis sie etwas weich werden. Nach dem Abgießen Möhren stampfen und unter den Kartoffelpüree mischen.

Wer Kräuter/Gewürze verträgt, kann diese nutzen. Ich selber lebe gewürz- und kräuterfrei, da die Nahrung an sich genug Salz und Zucker produziert. Kräuter vertrage ich aufgrund der ätherischen Öle nicht - weder wenn ich sie rieche, geschweige denn davon, wenn ich sie essen würde. Ätherische Öle durchbrechen die Blut-Hirn-Schranke und können schlimmste Symptome hervorrufen.

Verträglichkeit ist wunderbar, denn auch einzeln verzehre ich die Produkte ohne jegliche Symptome. Und ich liebe Möhrengemüse! Liebe, liebe, liebe Möhrengemüse! 💗  Welch Hochgenuss nach all den Jahren, endlich wieder eine meiner Leib- und Magenspeisen essen zu können! Yay!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.