Sonntag, 3. Februar 2019

Hautpflege heute - Ergänzung


Beim Überarbeiten einiger Seiten meines Blogs bin ich auf meinen Artikel gestoßen, in dem es um Olivenöl zur Hautpflege geht. (Link öffnet in separatem Fenster) Dies hat mich motiviert, an dieser Stelle eine Ergänzung resp. Aktualisierung vorzunehmen:

Olivenöl nehme ich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr zur Hautpflege. 'Was denn?' Gar nichts! Ganz recht, ich nehme nichts mehr. Und seit ich nur noch mit Wasser dusche und meine Haut einfach in Ruhe lasse, hat sich dieses so überaus wichtige und größte Organ des Körpers fantastisch erholt! Da ich mich keinerlei Umwelteinflüssen mehr aussetze, bedarf es auch keinerlei besonderer Pflege mehr. Ich habe weder spannende Stellen (wie früher und das die meiste Zeit meines Lebens), noch ist meine Haut trocken, spröde oder juckt.

Das Olivenöl selber hat sich damals schon nach kurzer Anwendungszeit zur Ganzkörperpflege mehr und mehr als negativ herausgestellt. Der Geruch war damals nicht das konkrete Problem - welches sich erst nach einigen Wochen ergab. Doch der dauerhaft ölige und leicht bittere Geschmack, den ich allein beim Geruch des Öls mit der Zeit im Mund hatte, wollte über Tage nicht weichen. Und da man alles über die Haut aufnimmt, das man seinem Körper äußerlich zuführt, wundert es mich nicht, das mir das Öl schon nach kurzer Zeit nicht mehr bekommen ist.

Dank des Verzichts auf jegliche chemische- und ebenfalls sogenannte "Naturprodukte" geht es meinem Körper äußerlich auf jeden Fall wesentlich besser.

Also lieber frühzeitig den Gebrauch einstellen, als ewig weiter testen und sich damit noch selber Schaden zuzufügen. Das wollte an dieser Stelle einfach erwähnt werden. 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.