Montag, 26. August 2019

Menü: Spaghetti mit Tomatensoße und Erbsen 🍝



Ausgangsprodukte:
- Bio-Spaghetti (aus Hartweizengrieß, bitte beachten ***)
- Bio-Tomaten vom netto-Markt
- Bio-TK-Erbsen vom rewe


So lange habe ich mich nach Nudeln gesehnt - insbesondere nach Spaghetti! Obwohl ich Nudeln in allen Formen immer geliebt habe - aber die Verträglichkeit ging gegen Null (seit der MCS).

Vor einigen Wochen habe ich mich dann doch mal an Bio-Spaghetti gewagt - ich habe sie pur (nur mit ein wenig Butter) regelrecht verschlungen. Somit auch nicht wirklich gut vertragen. In diesem Moment zwar schon (also ohne direkte Symptome), doch nach einigen Stunden folgten etliche Beschwerden, die ich auf das zu schnelle Futtern schob.

Und so wagte ich vor zwei Wochen erneut einen Versuch: mein Verlangen nach Spaghetti war so groß, das ich kaum an etwas anderes denken konnte. -.- Ich bat also meinen Lebensgefährten, mir eine frische Tomatensoße (Rezept wird folgen, don't panic 😉) zuzubereiten, allerdings mit Erbsen versehrt.

Et voilà: wunderbare Verträglichkeit! Ich habe dieses herrliche Gericht bei einem witzigen Film - also alles nach meinem Geschmack - langsam gegessen. Nein, ich habe es genossen! Keinerlei Symptome, keine Nachwirkungen.

Joa, diese Kombination werde ich mir dann auch öfter einverleiben.


P.S.: mittlerweile habe ich bereits 4-5 Mal diese Spaghetti verzehrt, und sie bekommen mir äußerst gut.

***Bitte beachtet: wer unter Gluten-Unverträglichkeit leidet, sollte sich von diesen Nudeln fernhalten und eine Nudelsorte wählen, die er verträgt (z. B. aus Dinkel etc.). Die Soße selber könnt ihr - sofern ihr Tomaten vertragt und Käse essen könnt - ganz einfach zubereiten und auch z. B. zu Kartoffeln essen oder mit anderem Gemüse kombinieren. Wie gesagt, Rezept wird folgen!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.