Freitag, 1. März 2019

Hand in Hand mit allen chronisch Erkrankten: Solidarität - Verständnis - Respekt

Schon vor einiger Zeit habe ich über chronische Erkrankungen geschrieben. Zuvor schon hatte ich lange Zeit über ein Logo nachgedacht (welches ich auch entworfen habe), das nicht allein meine Problematik als MCS- und Schilddrüsen-Erkrankte darstellt, sondern das alle Betroffenen umfasst, die unter chronischen und seltenen Erkrankungen leiden. Ein Solidaritätsbekenntnis meinerseits, denn eben diese fehlt meiner Meinung nach heutzutage. Oftmals sehen Menschen nur ihre eigene Welt, und nicht das Leiden anderer. Das muss aufhören! Denn wie soll der sprichwörtliche "Ruck" durch die Gesellschaft gehen, wenn ich immer nur mit Scheuklappen durch die Welt laufe und sehe, was mir grade so passt?

Heute Morgen haben mein Lebensgefährte und ich es dann endlich umgesetzt: eine Idee, die mir lange im Kopf rumgespukt ist. Ein Foto, Hand in Hand! Ich war einfach frustriert und verdrossen ob all dieser stundenlangen Sucherei nach kostenfreien Bildern. Mögen ja tolle Bilder sein, sicher, ohne Frage. Aber eben nicht das, wonach mich verlangt! Und in all dieser Zeit hätte ich schon lange so viel schreiben können, hätte bloggen können. Diese Sucherei hat mich in den letzten Monaten total kirre gemacht. Sowas kann ich nur selber umsetzen - mit Hilfe. Heute also ist es geschehen, und ich möchte euch diese tolle Karte präsentieren. Ohne weiter groß Worte zu machen.


2 Kommentare:

  1. Ein wunderbares und sehr wichtiges Statement! Dieses Bild sagt alles!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! 💗 Wir haben auch sehr lange gebraucht, das Foto zu realisieren - und ich hinterher noch mit der Bastelei am PC. 😉 Es stimmt: auf die Botschaft kommt es an, und die muss einfach verbreitet werden!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.