Dienstag, 10. September 2019

Essperiment: (Menü) frische Champignons an Aubergine mit Käsechips




Jahrelang habe ich schon keine Pilze mehr gegessen. Champignons gehörten immer zu meinen Lieblingspilzen - ob gebraten, gegrillt, als Füllung oder roh... Unendliche Vielfalt bieten diese kleinen, behuteten Speisegesellen. 😊

Doch jetzt endlich - endlich - hat mich der Mutbert wieder überfallen, und ich habe sie tatsächlich (trotz des mehr als kräftezehrenden Tages gestern) probiert: ja, ich habe mich getraut!

Und dann nicht nur - wie ich es sonst halte - dieses Lebensmittel 'solo' verzehrt, sondern gleich ein Menü gestalten lassen (danke @Lebensgefährten und Liebling meines Herzens), das er mir dieses Mahl zubereitet hat: Tadaaa!



Ausgangsprodukte:
- frische Champignons von BioBio (Netto-Markt)
- Käse (vom Netto)
- Aubergine (bio) vom rewe


Rezept folgt keines, nur mein kleiner Erfolgsbericht:

Unglaublicher Geschmack! Die Champignons in Kombination mit dem Käse (der Salzgeschmack kommt besonders zur Geltung, wenn man ihn als 'Chips' zubereitet) und dem milden, doch auch leicht süßlich-bitterem Geschmack der Aubergine waren ein Hochgenuss erster Güte! Hammerlecker!

Verträglichkeit (auf die Champignons bezogen, da ich die anderen Lebensmittel bereits mehrmals verzehren konnte): keinerlei Symptome beim Verzehr, keinerlei Nach- und Nebenwirkungen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.