Montag, 15. April 2019

Essperiment I: Banane 🍌




Nach dem schweren Anfall war es mir so zuwider, seit Jahren nur Kartoffel essen zu können. Ich liebe Kartoffeln! 🥔 Aber jeden Tag 2-3 Mal nur diese Nahrung, ohne jegliches Gemüse, ohne Soße oder sonstige Beigabe zu mir nehmen zu müssen... und das seit fast vier Jahren... Der Frust ist in den letzten Monaten dermaßen gestiegen, das ich oftmals trotz großem Hunger einfach nicht mehr weiteressen konnte. Es ging nichts mehr rein, der Magen sinnbildlich zugeschnürt.

Und da habe ich mich dann endlich doch dazu durchgerungen, mein eigenes Versuchsmeerschweinchen endlich wieder hervorzulocken.

Und somit eröffne ich hier das erste Essperiment, und zwar mit meiner absoluten Lieblingsfrucht! Ich gestehe, das ich nie gerne Obst gegessen habe. Nach der SD-OP hatten die Ärzte mir natürlich geraten, vor allem Wert auf eben diese Lebensmittelgruppe zu legen. Habe ich. Und mir ging es immer schlechter und schlechter. Schon als Kind habe ich weder Äpfel, Orangen oder auch Ananas vertragen. Naiv wie ich damals war, habe ich mir alles einverleibt und durchlitt schreckliche körperliche Schmerzen und wochenlange Symptomatiken, da die Entgiftung ja nicht mehr funktioniert wie bei einem gesunden Menschen. Mit MCS ist eben alles anders...

Meine Beurteilung für das erste Essperiment:


Was die Smilies bedeuten erfahrt ihr hier.


~ Beurteilung ~

 Diese Banane hat geschmeckt wie eine ursprüngliche Banane: Süß, ohne bitteren Bei- oder Nachgeschmack, nicht mehlig. Keine künstliche Süße oder Überzuckerung durch beigeführte chemische Stoffe; Schale weich und ungewachst; keine Geschmacksverzögerung durch äußere Einflüsse.

Ein herrlicher Geschmack, eine wunderbare Verträglichkeit!

Auch nach der zweiten Testung ohne jegliche Symptome vertragen.

Anmerkung: Bio-Banane aus dem 'netto'-Markt.



4 Kommentare:

  1. Es macht mich Glücklich das Du es wieder Versuchst aus den Trott des Ich vertrage das nicht, mein Körper will das nicht, und die Angst vor Symptomen beiseite geschoben hast und es Versuchst. Schritt für Schritt gehen und nicht stehen bleiben! Jeder gelungene Versuch gibt mehr Selbstvertrauen in den Körper und Geist. Bitte weiter so 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Holzkopp! Das Dich das Essperiment glücklich macht, hätte ich zwar nicht gedacht, doch genau das macht mich richtig glücklich und spornt mich an, weiterhin voran zu schreiten. 💪 Mit Deiner Unterstützung und vor allem mit Deiner Hilfe ist mir das möglich! Danke, mein Schnuffel! 😘

      Löschen
  2. Du machst das super! Ich bin echt stolz auf dich, Sweetie! 👏

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Sahneschnitte! 🍰 Danke für die lieben Worte!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.