Dienstag, 30. April 2019

Essperiment III: Tomate 🍅



Die Tomate - mein Lieblingsgemüse!

Nie im Leben war ich so verliebt in ein Fruchtgemüse wie in die Tomate!

Gegessen habe ich sie vor der MCS einfach mal so nebenbei, pur, roh, einfach reingebissen wie andere in einen Apfel. Geliebt habe ich sie auch ganz schlicht mit Mozzarella und frischem Basilikum - obwohl auch der getrocknete Basilikum seinen Reiz hatte. Dazu ein wenig Balsamico und einen Hauch Olivenöl... ein bissi frisches Baguette oder einen leckeren Toast dazu... Der Himmel für mich!

Doch die Tomate bietet ja so vieles mehr! Frische Tomatensoße für eine leckere Nudelsoße oder einen Auflauf - jammi! Einfach nur grandios!

Vor einigen Wochen konnte ich es also nicht mehr aushalten. Nach der Banane  folgte dann mein Lieblingsfrucht-Gemüse:
der rote Knubbel, den ich gar nicht genug anpreisen kann. 🍅💖





Infos zu Tomaten gibt es u.a. hier:
Reife Tomaten: Nährstoffzusammensetzung
und auch hier:  Wie gesund sind Tomaten? Infos zu Nährwerten, Vitaminen & Kalorien

Somit habe ich in den letzten Wochen mindestens 2-3 Mal in der Woche Bio-Tomaten verzehrt. Auf schlichte Weise natürlich, also geschält und mit ein wenig Käse in der Pfanne erhitzt (ohne Butter oder Öl oder jegliche andere Zusätze/Zutaten).

Genussfaktor: Wow!




Die Bio-Tomaten vom Netto-Markt sind einfach herrlich! Der Geschmack ist ursprünglich, ebenso wie der Geruch. Man kann die Tomaten auch eine Woche liegen lassen (wenn wärmer natürlich im Kühlschrank aufbewahren!), und sie riechen nur nach Tomate! Der Duft ist wundervoll! Bei dieser Auswahl gibt es keinerlei Kreuzung mit Kürbis oder anderen Gemüsenpflanzen. Reiner Geschmack, kein Pestizid- oder chemischer (Nach-)Geschmack. Hier ist eine Tomate noch eine Tomate!

Ein wahrer Hochgenuss!

Verträglichkeit: keinerlei Symtome beim Verzehr, keinerlei Nach- und/oder Nebensymptome.

4 Kommentare:

  1. Danke für diesen tollen Blog. Macht weiter so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment! Ich werde mir Mühe geben. 😊

      Löschen
  2. Sowas von ein geiles Gedicht! Wunderbar! Mach weiter so, bitte! 💖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Kraft derzeit. Siehst ja selber, habe hier lange nichts geschrieben, obwohl ich noch so viel Arbeitskram auf dem Desktop liegen habe....

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! 🙂

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte der ➤ Datenschutzerklärung.